Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


27. Oktober 2016

Achslastwaagen sind mobil und werden auch von Behörden geschätzt

Spediteure und andere Transportfirmen stehen oft vor dem Problem, nicht genau ermitteln zu können, welche Last sich auf ihrem LKW befindet. Kunden geben die Last oft nicht richtig an. Lasten werden teilweise geschätzt, nicht exakt berechnet oder auch mutwillig niedriger angegeben. Wird ein überladener LKW von den Behörden kontrolliert, endet die Weiterfahrt meist abrupt. Für diese Fälle kann ein Unternehmen mobile Achslastwaagen anschaffen, um zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort die tatsächlich geladene Last zu ermitteln. Auch die mobilen Streifen der Polizei und des Zolls verfügen über diese Technik.

Achslastwaagen sind in grundsätzlich zwei Varianten einzuteilen. Entweder es wird die gesamte Last des Fahrzeuges ermittelt, indem der LKW auf eine Rampe oder Bodenplatte gefahren wird, oder es werden alle Räder einzeln gewogen. Beide Techniken sind auch mobil möglich. Im ersteren Fall müssen Apparate eingesetzt werden, welche viel Platz einnehmen und für den Transport im LKW eher hinderlich sind. Diese Methode eignet sich daher besser für den Einsatz an einem festen Standort. Für das Wiegen der Last direkt nach Beladung beim Kunden ist diese Waage kaum vom Spediteur zu stellen.

Um mobil zu wiegen eignen sich Radwaagen. Sie bestehen aus meist vier flachen Plattformen, welche unter die Räder gelegt werden. Verbunden werden sie mit Kabeln, sodass an einem angeschlossenen Monitor die Last der einzelnen Räder und die Gesamtlast ermittelt werden kann. Diese Waagen können in fast allen Nutzfahrzeugen Platz finden. Spediteure mit häufigen Aufträgen mit unbestimmter Last werden daher die Kosten für diese Technik übernehmen, da sie vor Schwierigkeiten bewahrt werden.

Schlagwörter:
5. Oktober 2016

Hotelwäsche aus dem kompletten Programm ist zeitgerecht

Wenn neue Hotelwäsche bestellt wird, werden mehrere Gesichtspunkte zu beachten sein. Die Qualität ist der erste und meist wichtigste Punkt, der vom Preis begleitet wird. Nicht zu vernachlässigen ist das Design, da Hotelwäsche für moderne Gäste eingekauft wird, die zeitgemäß schlafen wollen. Schließlich muss über die Behandlung der Wäsche nachgedacht werden, da diese sehr oft gewaschen werden muss und dabei nicht stark leiden darf, um die Kosten nicht zu sehr zu steigern.

Hotelwäsche Fachhändler sind im Lande nicht sehr stark vertreten und daher nicht überall anzutreffen. Der stationäre Handel ist fast vollständig eingeschlafen, da fast ausschließlich über Kataloge bestellt wird, wobei auch der Onlineshop als Katalog einzustufen ist. Der digitale Zugang hat allerdings einige Vorteile zu bieten. Es wird stets der neuste Stand des Handels abgebildet. Immer sind aktuelle Preise und Sortimente zu sehen. Auch ist das Sortiment immer riesig und kann als fast komplett angesehen werden. Modernste Designs werden hier immer zuerst gezeigt. Kein Trend wird mehr übersehen. Dadurch werden in einem solchen Shop automatisch sehr viele Kunden zu Stammkunden, was zu dauerhaft niedrigen Preisen führt.

Da alle Sorten von Hotelwäsche angeboten werden, werden automatisch auch alle betroffenen Branchen angesprochen, was wiederum zu vielen Stammkunden führen wird. Neben den angesprochenen Hoteliers bestellen hier auch Restaurantbesitzer, Pensionen, Hostels, Heime, Krankenhäuser, Kindergärten, Kasinos, Kantinen, Schulen etc. Dies wiederum führt dazu, dass das Angebot dauerhaft auf dem neusten Stand gehalten wird. Kein Fachhandel mit Ladengeschäft kann diese Bedingungen erfüllen, da Lagerhaltung, Ladenmiete und Beratungspersonal dem entgegenstehen müssen. Der Fachhandel für das Gewerbe ist heute fast nur noch online tätig.

Schlagwörter: ,