Schüssler Salze werden in der gegenwärtigen Zeit mehrfach eingesetzt, um das körperliche Wohlbehagen zu verbessern. Aber woher stammen die Schüsslersalze und worauf begründet sich ihre Wirkung?
Die Schüssler Salze haben eine lange Tradition und wurden 1880 von Dr. Wilhelm Schüssler entdeckt und eingesetzt. Dr. Schüssler legte damit den Grundstein für das weit verbreitete Naturheilverfahren mit den so genannten Schüssler Salzen.
Diese Mineralsalztherapie begründet die vielen Krankheiten mit dem Defizit an diesen Mineralsalzen. Dr. Schüssler untersuchte die gesundheitsförderliche Folge der Mineralsalze für den körpereigenen Organismus. Damit stellte Schüssler fest, dass man aufgrund einer homöopathischen Potenzierung die Aufnahme der Mineralsalze durch den Körper aufschlüsseln kann. Insgesamt 12 Mineralsalze wurden von Schüssler letzten Endes ausersehen, die dafür Sorge tragen, dass bestimmte Körperfunktionen angeregt und Fehlfunktionen auf natürliche Weise reguliert werden können. Die 12 verschiedenartigen Schüssler Salze taufte Dr. Schüssler als Funktionsmittel.
Die biochemischen Abläufe im philanthropischen Organismus sind leicht nachzuvollziehen und auch akademisch fundiert.
Jedes der verschiedenartigen Schüsslersalze übernimmt folglich eine relevante Rolle und Funktion im menschlichen Leib. Damit sind die Schüssler Salze homöopathisch aufbereitet und können als therapeutische Maßnahme eingesetzt werden.
Man kann Beschwerden mit den festgelegten Schüssler Salzen entgegenwirken und so einen eigenen Anteil zur Gesunderhaltung beisteuern. In dem man die Störungen des körpereigenen Mineralhaushaltes und der biochemischen Prozesse ausgleicht, kann man den kompletten Stoffwechsel positiv verändern und Erkrankungen entgegenwirken.
Um das natürliche Gleichgewicht in den Zellen aufzufüllen, ist eine weitere Ergänzung von Schüssler Salzen dienlich, denn diese stellen das erforderliche Gleichgewicht zwischen dem extrazellulären und dem intrazellulären Raum her.
Die Schüssler Salze füllen in ihrer potenzierten Darreichung die Mangelerscheinungen in den Körpergewebezellen auf. Die feinstofflichen Schüssler Salze gelangen geradezu in das Innere der Zelle und können dort wirken.
Die hilfreichen und natürlichen Schüsslersalze erhält man in Apotheken. Kostengünstiger sind die wertvollen Schüssler Salze jedoch im Netz. Hier gibt es wesentlich preiswertere Preisangebote. Darüber hinaus ist die Bestellung der Schüsslersalze beträchtlich angenehmer. Wer die Schüssler Salze aus dem Internet beziehen will, sollte einmal die dort angebotenen Preisvergleichsseiten, wie http://www.schuessler-salze-preisvergleich.de aufsuchen. Hier kann man wirklich bares Geld einsparen. Die Preise und die Mengenangaben können einfach nach Lieferanten verglichen werden, was die Suche nach dem kostengünstigsten Preis sehr vereinfacht.