Zum Inhalt springen


texte-im-netz
Lesen und Neues erfahren


Nicht überm Laden wohnen, sondern darin

Beruf, Familie, Freizeit. Drei ganz wichtige Bereiche unseres Lebens, wenn nicht sogar die drei wichtigsten überhaupt! Und doch sind sie im Alltag oft sehr schwer unter einen Hut zu bekommen.  Arbeitszeiten, Kindergartenöffnungszeiten, Schulbeginn und –ende, Busfahrpläne, Fahrstrecken, Umleitungen, Hektik, Stress, alltäglicher Wahnsinn, und keine Änderung absehbar, kein Licht am Ende des Tunnels (oder wenn doch, ist es dann am Ende ein entgegenkommender Zug?)! Oder doch?

Warum sollte man nicht einfach mal versuchen, Beruf, Wohnen und Freizeit zu vereinen. Man profitiert selbst davon und dadurch auch alle Familienangehörigen. Warum nicht einfach mal das Wohnen Magazin zur Hand nehmen, aufschlagen und sich inspirieren lassen? Wer sagt denn, dass die eigene Wohnung nicht am Ende sogar noch zusätzlich an freiem Raum gewinnt, wenn man sie richtig einrichtet, so, dass man z.B. die Büroarbeiten komplett zu Hause erledigen kann?
Einen eigenen PC hat wahrscheinlich sowieso jeder zu Hause stehen, mit der entsprechenden Erweiterung der Software oder etwas mehr Kommunikationstechnik kann man auch von zu Hause aus wunderbar mit den Kollegen im Büro in Verbindung bleiben. Mitunter ist die häusliche Umgebung auch sehr wichtig, um ohne Ablenkung und konzentriert z.B.  buchhalterische Tätigkeiten auszuführen. Aber auch im kreativen Bereich, z.B. beim Verfassen von Artikeln und Texten, ist es sehr von Vorteil, ohne Ablenkung durch Dritte und unter selbstgeschaffenen Bedingungen zu arbeiten, nach dem eigenen Rhythmus und mit dem eigenen Lüftungsintervall, den Düften und Leckereien, die man selbst bevorzugt, ohne dass man andere dadurch irritiert oder von anderen selbst irritiert wird.

Es kann also durchaus ein Plus an Lebensqualität sein, nicht nur über, sondern direkt im Laden zu wohnen.

« Weltweit chatten – Hautprobleme vieler Jugendlicher »

Autor:
uniquecontent1
Datum:
25. November 2011 um 13:32
Category:
Allgemein
Tags:
 
Trackback:
Trackback URI

Keine Kommentare

No comments yet.

Sorry, the comment form is closed at this time.