Es wurde bereits mehrfach in Zeitschriften und den Zeitungen berichtet, dass sich das System der Schweizer Krankenkassen von den deutschen Krankenkassen sehr unterscheidet.
Allerdings schneidet Deutschland bei diesem Vergleich nicht sehr gut ab. Da es in Deutschland noch die Unterteilung in die gesetzlichen und privaten Krankenkassen gibt, entzweit sich die Gesellschaft an diesem Punkt. Es ist keine Ausnahme, dass private Kassenpatienten eine bessere Behandlung bei den Ärzten und in den Krankenhäusern geniessen als die gesetzlich versicherten Patienten. Handelt es sich um einen nicht privat versicherten, werden einige Leute bereits schief von der Seite angesehen und abgewertet.
Die Schweiz kann ein sehr einheitliches System aufweisen, welches sich an den privaten deutschen Kassen orientiert.
Hier besteht der Unterschied in den Beiträgen. Denn die Bürger können sich aussuchen, ob sie einen höheren jährlichen Betrag an die Versicherung bezahlen und dafür monatlich geringere Beiträge. Oder aber sie zahlen monatlich mehr und dafür sinkt der jährliche Betrag. Zudem unterscheiden sich die Leistungen der Versicherungen in der Schweiz nicht gravierend. Die Versicherten müssen in erster Linie jedoch einen jeden Arztbesuch und ihre Medikamente selbst bezahlen und bekommen ihr Geld nach Rückfrage bei ihrer Versicherung durch diese zurück.
Allerdings lohnt sich hier das Prämien vergleichen. Ein jeder Kunde kann bei seiner Versicherung mit Prämien sparen. Aus diesem Grund wird in der Schweiz verglichen. Prämien vergleichen, kann in erster Linie über das Internet unternommen werden oder Prämien vergleichen geschieht über die Werbung. Dort werden gelegentlich Prämien angeboten, welche sich bei den Versicherungen zu Einsparungen entwickeln..
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.